BlueSun Sonnenstudios... where the Sun lives !
 

Warum wurde die SunCard eingeführt ?

Die Einführung der BlueSun Suncard ist auf die aktuelle Fassung der UV-Schutzverordnung zurückzuführen.
Diese macht es uns als Betreiber unmöglich, zum Wohle und Schutz des Kunden, einen reinen SB Studiobetrieb "wie früher" durchzuführen.

Es gibt jedoch die Möglichkeit in einem Betriebsmodell mit nur 2 Sonnenbänken und einer geeigneten technischen Umsetzung der geforderten Maßnahmen den Besonnungsbetrieb weiterzuführen.

Der Gesetzgeber hat uns als Betreiber in dieser Verordnung verpflichtet unseren Kunden verschiedene Angebot zu unterbreiten sowie sicherzustellen, dass unsere Kunden über 18 Jahre alt sind.

Ebenso wurden wir verpflichtet jedem Kunden noch einer Bestrahlungsserie welche 10 Besonnungen umfasst ein erneutes Beratungsangebot zu unterbreiten.
Auf Basis dieser Vorgaben, haben wir auf UVSV konforme Münzer mit Chipkartensystem umgegrüstet, womit es uns technisch möglich ist diese gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

.. und die SunCard war "geboren" :-)